Gibt es das – das gute Sterben?

Wir laden Sie herzlich ein zu einer Lesung und Austausch. Dorothea Mihm liest aus Ihrem Buch „Die sieben Geheimnisse guten Sterbens“ am Mittwoch, den 25.01.2017 um 19.00 Uhr in der Cafeteria des Rathaus Kelkheim.
4.OG – Fahrstuhl vorhanden – 65779 Kelkheim, Gagernring 6

Wie ein guter Tod sein sollte, davon haben viele Menschen eine klare Vorstellung: schnell, schmerzfrei und mit der Gelegenheit, sich von den Liebsten zu verabschieden. Aber kaum jemand weiß, wie Sterben tatsächlich geschieht. Was empfindet ein Mensch in seinen letzten Tagen und Stunden, im aktiven Sterbeprozeß, wenn er nicht mehr sprechen kann?
Wir können dem Tod nicht entgehen, doch wir können uns und andere vorbereiten, um ihm angstfrei und friedvoll entgegenzusehen.

Mir diesem Angebot geben wir Ihnen die Gelegenheit sich dem Thema anzunähern und Berührungsängste abzubauen.Wir möchten auch auf unsere ambulante hospizliche Versorgung in Kelkheim aufmerksam machen und Begegnungen möglich machen – denn am Ende zählt der Mensch.